Gott geht mit!

Weg im Moor (c) Friedbert Simon In: Pfarrbriefservice.de
Weg im Moor
Mo 16. Mär 2020
Anja Encarnacao, PGR Vorsitzende

Gedanken zur Corona-Krise von Anja Encarnacao, Vorsitzende des GesamtPGR Reichelsheim/Brensbach

Gott geht mit, auch in diesen Zeiten, auch wenn wir uns nicht zum Gottesdienst treffen können, so ist Gott doch in unseren Herzen, bei uns zu Hause, wenn wir nur noch zu Hause sein dürfen, nur noch die notwendigsten Wegen machen dürfen. Gott geht mit!

Und Gott geht auch mit den Krankenschwestern und Ärzten, Arzthelferinnen, Apothekern, Apothekenmitarbeiterinnen, Altenpflegern und Altenpflegerinnen und mit denen in den systemrelevanten Berufen, Polizisten, Feuerwehr, Rettungsdiensten und wie z.B. auch den Mitarbeitern in den Einkaufsmärkten, die wir ganz neu wahrnehmen. Es ist gut, dass sie alle da sind.

Und Gott geht auch mit bei den Alten, die als besonders gefährdet gelten, die in unserer Nachbarschaft leben.
Nachbarn, die wir auch ganz neu wahrnehmen, und Gott geht auch da mit, wenn wir für sie einkaufen gehen und nach ihnen schauen.

Wir können auch in dieser Zeit nur bitten: Gott geh mit!