Wo beginnt der Himmel?

Der Himmel beginnt in den Herzen der Menschen

Himmel (c) Anja Encarnacao
Himmel
Datum:
Do. 25. Mai 2023
Von:
Anja Encarnacao

An Pfingsten feiert die Kirche die Aussendung des Heiligen Geistes.

Diesen Heiligen Geist, den Jesus Christus seinen Jüngern zugesagt hat, als er an Himmelfahrt zu seinem Vater zurückkehrte. Herrlichkeit empfangen wir von Jesus, er hat  sie uns gegeben, so er sie von Gott empfangen hat.

 

Herrlichkeit - andere Worte dafür sind: Glanz, Schönheit, Reichtum, Fülle, Pracht.

In diese Beziehung voller Glanz, Schönheit, Reichtum, Fülle und Pracht nimmt Jesus uns mit hinein und er verleiht auch uns diesen Glanz und diese Schönheit und den Reichtum mit seiner Fülle und Pracht. Er verleiht sie uns, damit die Welt erkennt, dass Gott diese Welt liebt.

Das dürfen wir an Pfingsten feiern.