Schmuckband Kreuzgang

Klappstuhlkonzert

Blue Monday Swingtett

Klappstuhlkonzert (c) Veranstalter
Klappstuhlkonzert
Termin: Sonntag, 16.08.20 - 18:00
Ev. Michaelskirche, Reichelsheim
Rathausplatz
64385 Reichelsheim

Vor der Michaelskirche

Auf dem Platz vor der Evang. Michaelskirche in Reichelsheim findet ein Klappstuhlkonzert statt. Wie der Name schon nahelegt, bringt jeder Besucher seine eigene Sitzgelegenheit mit, die er gemäß der örtlichen Markierung mit Abstand zum jeweiligen Nachbarn aufbauen kann.

Für das musikalische Programm und garantiert gute Stimmung sorgt das "Blue Monday Swingtett".
Seit 2014 treffen sich jeden Montag die Musiker Jochen Bernhard (Akkordeon), Jens Horn (Gitarre) und Michael Sommer (Klarinette) in einem blauen Haus in Fränkisch-Crumbach zu einer Swinging-Jazz-Session. 2016 gesellte sich noch der Bassist Reyno Meyer zu dieser jazzbegeisterten Gruppe und es entstand das "Blue Monday Swingtett".

Titel aus der goldenen Ära des Jazz werden mit viel Leidenschaft und Lebensfreude interpretiert. Auch heiße Latin-Rhythmen, Tangos, swingende Evergreens und Hits der 20er bis 60er Jahre gehören zum Repertoire.

Das Konzert ist Teil des "Kultursommers Südhessen", gefördert vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst, unterstützt von der Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen.

Wir freuen uns riesig auf diesen schwungvollen Start in die zweite Jahreshälfte!

Eintritt frei

Blue Monday Swingtett