Schmuckband Kreuzgang

Starke Töne am Abend

Blechbläser-Serenade auf dem Europaplatz

Blechbläser Serenade (c) Reinhard Frank
Blechbläser Serenade
Datum:
Termin: Samstag, 09.07.22 - 19:00
Ort:
Europaplatz (vor der Reichenberghalle)
Konrad-Adenauer-Allee
64385 Reichelsheim

Der Posaunenchor der Evangelischen Michaelsgemeinde Reichelsheim wird seine Besucher und auch viele Anwohner mit einer Abendmusik erfreuen. Mit ca. 20 Bläserinnen und Bläsern spielt die Gruppe ein Konzert auf dem Europaplatz in Reichelsheim vor der Reichenberghalle.

Zu hören ist eine bunte Vielfalt von feierlichen Bläserstücken über Spirituals und Volkslieder bis hin zur Europahymne, die an diesem Ort schon zur Tradition geworden ist. Die Leitung teilen sich Klaus Jörg Borger, Julius Schmunk und Dekanatskantor Matthias Ernst. Mit dabei sind auch Bläserfreunde aus Groß-Bieberau sowie eine Jungbläsergruppe unter der Leitung von Silke Schäfer und Renate Lang.

Einige Klappstühle sind vor Ort vorhanden. Wer aber auf „Nummer sicher“ gehen will, möge sich eine eigene bequeme Sitzgelegenheit mitbringen.

Der Eintritt ist frei – Spenden werden gerne angenommen. Bei Regen muss das Konzert leider ausfallen.