Schmuckband Rad

KKM - Katholische Kirchenmusik Reinheim

Wer wir sind

Wir sind rund 25 Menschen zwischen 12 und 70 Jahren, die die Freude am gemeinsamen Musikmachen zusammengebracht hat. Neben den aktiven Mitlgiedern gibt es rund 25 passive Mitglieder, die sich teils um organisatorische Belange kümmern oder einfach nur sehr gerne unsere Konzerte besuchen. Die KKM ist seit mehr als 50 Jahren ein fester Bestandteil der katholischen Pfarrgemeinde Reinheim.

Was wir machen

Wir gestalten Gottesdienste mit, sind die musikalische Begleitung der Fastnachtssitzung, spielen bei Vereinsveranstaltungen, wir alssen uns gerne engagieren und richten auch eigene Konzerte aus. Unser Herbstkonzert ist jedes Jahr ein Highlight, das regelmäßig von rund 250 Menschen besucht wird.

Tonträger gesucht!

Eine Mitgliedschaft in der KKM ist kostenlos. Wir finanzieren uns aus den Gagen der Veranstaltungen und verwenden das Geld, um organisatorische Aufgaben zu finanzieren, neue Instrumente oder Noten zu kaufen. Diese Mittel sind Schwankungen unterworfen, daher haben wir einen Förderverein gegründet, der uns eine gewisse finanzielle Stabilität verschafft. Wir freuen uns über Ihre Unterstützung ... und noch mehr freuen wir uns über Menschen, die zu uns stoßen um mit uns Musik zu machen.

KKM Reinheim