Seniorenkreis Wölfersheim

Bewegung tut einfach gut - „Sich regen, bringt Segen!“ Sicher haben Sie schon von dieser Volksweisheit gehört und manchmal gedacht: „Eigentlich könnte ich auch etwas für mein Wohlbefinden, für meine Gesundheit tun“. Körperliche und geistige Bewegung beugen Krankheiten vor. Wir sind eine Gruppe älteren Jahrgangs und treffen uns wöchentlich im Pfarrheim der kath. Kirche Christkönig in Wölfersheim zur Bewegung und zum Fröhlichsein. Die Leitung hat Frau Margarethe Reinelt. 

 

Termine: 

Wöchentlich donnerstags von 14:00 - 15:00 Uhr 

Seniorenkreis Echzell

Der Seniorenkreis Echzell wurde am 5.12.1978 gegründet. Seitdem treffen sich die Senioren (mittlerweile aus der ganzen Pfarrgemeinde) der Pfarrei monatlich (in der Regel am 1. Dienstag des Monats um 14:30 Uhr immer in Echzell) nach einem Gottesdienst zu Gesprächen, Spielen, Gesang, Gedächtnistraining und selbstverständlich auch zu Kaffee und Kuchen. In dem Kreis treffen sich nicht nur katholische Senioren. Jeder ist willkommen.