Zum Inhalt springen

Förderverein Pankratiuskirche, Budenheim:Blechbläserquintett des Landespolizeiorchesters

Plakat Belchbläser St. Pankratius
Benefizkonzert für die Pankratiuskirche Budenheim
Datum:
Freitag, 13. Juni 2025 19:30
Von:
Förderverein Pankratiuskirche Budenheim e.V.
Ort:
Kirche Sankt Pankratius, Budenheim
Hauptstr. 2
55257 Budenheim

Der Förderverein der Pankratiuskirche Budenheim freut sich, zu einem Konzert des Blechbläserensembles des Polizeiorchesters Rheinland-Pfalz einzuladen.

Das Ensemble steht seit 1997 unter der Leitung von Markus Privat, dem 1. Solotrompeter des Orchesters, und präsentiert sich vornehmlich in der klassischen Form des Blechbläserquintetts mit zwei Trompeten, Horn, Posaune und Tuba.

Das Repertoire des Ensembles ist so vielseitig wie seine Musikerinnen und Musiker. Angefangen von der Spielmusik aus dem 16. und 17. Jahrhundert über Werke aus der Epoche des Barock, der Romantik und des Impressionismus reicht die Literatur bis hin zu zeitgenössischen Kompositionen.
Großen Spaß macht es den Musikern aber auch, die sogenannte Unterhaltungsmusik in Form etlicher Quintettbearbeitungen von Operettenmelodien, Pop-Titel und Jazz-Stücken zu interpretieren. So kommen u.a. Werke von Händel, Piazzolla, Albeniz und ABBA zur Aufführung.

Der Eintritt zu diesem außergewöhnlichen Konzert ist frei, um eine Spende zur Erhaltung der Budenheimer Pankratiuskirche wird gebeten.

Am Abend des Konzertes steht eine geringe Anzahl an Parkplätzen der BERICAP GmbH mit Zugang über die Kirchstraße zur Verfügung.

Kirche Sankt Pankratius, Budenheim

Hauptstr. 2
55257 Budenheim