Pfarrwallfahrt nach Südpolen

PFARREI - Auf unserer Reise tauchen wir ein in die geschichtsträchtige Welt Polens - ein Land, in dem Glaube, Kultur und bewegte Vergangenheit auf einzigartige Weise miteinander verwoben sind. Unser Weg führt uns zunächst nach Krakau, eine der schönsten Städte Europas, mit dem mittelalterlichen Marktplatz, den Tuchhallen und der Marienkirche. Im Stadtteil Kazimierz begegnen wir der reichen jüdischen Tradition Krakaus.
Ein besonderes Erlebnis ist die Fahrt in das unterirdische Labyrinth des Salzberwerks von Wieliczka, wo kunstvoll gestaltete Kapellen und Räume aus Salz von der Glaubenskraft der Bergleute zeugen.
Wir folgen auf dieser Reise auch den Spuren von Pater Alfred Delp und lernen in Kreisau mehr über sein Leben und Wirken. Der Besuch der Gedenkstätte Auschwitz-Birkenau lässt uns innehalten und mahnt uns zur Verantwortung.
Weitere Höhepunkte unserer Wallfahrt sind der Besuch des Sanktuariums der Barmherzigkeit, wo die Hl. Faustina verehrt wird, Annaberg sowie Tschenstochau mit dem Gnadenbild der Schwarzen Madonna. Den Abschluss bilden die Friedenskirche von Schweidnitz und schließlich Breslau, eine Stadt voller Geschichte und architektonischer Kostbarkeiten. Immer wieder bieten sich Gelegenheiten für Gottesdienste und spirituelle Impulse, die der Reise einen geistlichen Rahmen verleihen.
Im Reisepreis sind die Flüge, alle Übernachtungen mit Halbpension (davon dreimal Abendessen in traditionellen Restaurants), alle Eintritte und die durchgängige deutschsprachige Reiseleitung durch Herrn Jacek Ptak enthalten. Der Reisepreis beträgt 1.630,00 € p. P. im Doppelzimmer.
Informationen und Anmeldeunterlagen erhalten Sie im Pfarrbüro (Tel. 06206-7028730, E-Mail: info@pfarrei-alfred-delp.de) oder beim Reiseveranstalter Tobit-Reisen (Wiesbadener Str. 1, 65549 Limburg, Tel.: 06431-941940, E-Mail: info@tobit-reisen.de) sowie unter: www.tobit-reisen.de/suedpolen2026-malczyk
Donwload Reiseprospekt: SR6PLG0006_Digitaler_Reiseprospekt_Suedpolen2026_Malczyk