Schmuckband Kreuzgang

Pierre Martin: Monsieur le Comte und die Kunst des Tötens

Aufgefallen in der libell-e

Pierre Martin: Monsieur le Comte und die Kunst des Tötens (c) Knaur
Pierre Martin: Monsieur le Comte und die Kunst des Tötens
Datum:
Mi. 22. Nov. 2023
Von:
Marcel Schneider (Red.)

Martin, Pierre (Verfasser): Monsieur le Comte und die Kunst des Tötens : Kriminalroman / Pierre Martin. – 1. Auflage. – München : Knaur eBook, 2022 – Online-Ressource, 400 Seiten (epub). – 978-3-426-46059-7 (E-Book), 978-3-426-52711-5 (Broschur) : EUR 15.99 (DE).

Mit „Monsieur le Comte“ beginnt Pierre Martin eine neue Krimireihe, die wie seine erfolgreiche Serie „Madame le Commissaire“ wieder in Frankreich beheimatet ist. 

Lucien, Comte de Chacarasse, Spross einer alten Adelsfamilie wird von einem Tag auf den anderen aus seinem unbeschwerten Leben gerissen. 
„Obligé aux vivants et aux morts“ (Verpflichtet den Lebenden und den Toten) lautet seit Jahrhunderten der Leitsatz, dem sich jeweils das Oberhaupt der Familie verpflichten muss. 

Sein Vater liegt im Sterben und Lucien muss ihm versprechen, die Tradition der Familie fortzuführen. Diskrete Auftragsmorde gehören dazu! Lucien wurde zwar von klein auf in der Kunst des Tötens unterrichtet, aber er selbst wollte nie einem Menschen das Leben nehmen. Wie wird er das Erbe antreten? 

Welch eine ungewöhnliche Ausgangslage. Mit Neugierde fing ich den Roman an zu lesen und schon nach den ersten Seiten war ich von ihm gefesselt. 

Pierre Martin beschreibt neben der spannenden Handlung auch die Landschaft rund um Nizza, das wunderbare französische Essen und die vielen Facetten des savoir vivre. Bis zur letzten Seite verliert der Krimi nicht an Spannung, ist flüssig geschrieben und sehr originell. Ich freue mich schon auf weitere Abenteuer mit Lucien, Comte de Chacarasse.

 

Ihre Ursula Bittel

Mehr Informationen zum Inhalt des Romans und zum Autor gibt's bei der libell-e