Schmuckband Rad

FAQs

Auf dieser Seite bündeln wir für euch häufig gestellte Fragen (FAQ) zur Aktion "Flexi-Mini".

Wenn ihr weitere Fragen habt, wendet euch einfach per Mail (ministranten@bistum-mainz.de) oder über unser Kontaktformular an uns:

Minis Gruppenfoto (c) Ref. Ministrant*innen, Bistum Mainz

Kirchorte

  • Kann ich auch in Kirchen anderer Pastoralräume oder sogar Regionen dienen?
    Das ist natürlich kein Problem, kontaktiere einfach die Kirche über die Ortsseite.

  • Ich möchte nicht alleine dienen. Ist es möglich, zu zweit zu einem Kirchort zu fahren?
    Stimm das bitte mit dem Gastgeber ab, im Regelfall sollte das kein Problem darstellen.

Flexi-Mini-Pass

  • Was passiert, wenn der Flexi-Mini-Pass voll ist?
    Wenn dein Flexi-Mini-Pass voll ist, melde dich bei deiner Pfarrei. Diese wird Kontakt mit uns aufnehmen, sodass du schon bald eine Urkunde, deine Flexi-Mini-Card und die Anstecknadel erhälst.

  • Ich habe meinen Flexi-Mini-Pass verloren. Wie bekomme ich einen neuen?
    Wende dich an deine Pfarrei, diese kann über das Miniteam einen neuen Ausweis beantragen.

Sonstiges

  • Kann ich auch Flexi-Mini werden, wenn meine Pfarrei nicht an der Aktion teilnimmt?
    Das geht auch, kontaktiere uns einfach per Mail.