Schmuckband Rad
Überschrift: Deine Idee ist (c) Bistum Mainz

Gewinner*innen des Stiftungspreises ideenreich 2020/2021: Nachhaltigkeit – konkret!

Wir gratulieren den Preisträger*innen des Stiftungspreises ideenreich "Nachhaltigkeit - Konkret!" 2021.

Zu den Gewinner*innen gehören (in alphabetischer Reihenfolge):

das Mädchenzeltlager der KLJB im Dekanat Mainz-Süd

die Pfarrei St. Bonifatius, Gießen

die Pfarrei St. Franziskus von Assisi, Nieder-Olm.

Die Jury bestehend aus Ehrenamtlichen, Kuratoriumsmitgliedern sowie einer Vertreterin der Pax Bank hat sich die Entscheidung nicht leicht gemacht und betonte die Qualität und Vielfalt der eingereichten Maßnahmen und Projekte.

"Wir freuen uns riesig, dass wir ausgewählt wurden und füheln uns sehr geehrt, dass sie unser Zeltlager so toll finden wie wir!" so reagierte Yannis Gürlich aus Gießen auf die Gewinnbenachrichtigung durch Daniela Schlosser. Auch die andernen Initiator*innen sind schon sehr gespannt auf ihre Platzierung.

Die Preisvergabe des mit insgesamt 2.500 Euro dotierten Preises findet aufgrund der Corona Pandemie am 09. Juli 2022 im Rahmen des granDIOS Festival statt.

steps_Nachhaltigkei_pixabay/ElisaRiva (c) pixabay
Ferien gehen auch anders! – Neben regelmäßigen digitalen Gruppenstunden hat die KJG Ober-Erlenbach eine tolle Ferienaktion vor Ort organisiert. (c) Stiftung JugendRaum
Digital ganz nah! – Pfadfinderinnen St. Georg Lorsch gestalten digital Gruppenstunden mit viel Kreativität und Gemeinschaft „So erreichen wir alle!“ (c) Stiftung JugendRaum