Zum Inhalt springen

Kar- und Ostertage für Junge Erwachsene

JE! Kar- und Ostertage 2023
Datum:
Donnerstag, 6. April 2023 13:30 - Sonntag, 9. April 2023 12:30
Ort:

Kloster Jakobsberg

Echt jetzt?!

Nichts bleibt und alles wird anders. Die Kar- und Ostertage miteinander zu verbringen bedeutet viel: Den Tod betrauern, das Leben feiern, seinem Glauben trauen lernen, den Zweifel ernst nehmen. Bei uns geht das alles - mit anderen, auch allein, mal laut oder in aller Stille.

Komm allein und lerne andere kennen, komm mit Freundinnen und Freunden und lernt euch anders kennen. Am Ende steht auf jeden Fall Ostern! 

Eine Geschichte von Vertrauen und Verrat, von innerer Überzeugung und dem Ringen mit sich selbst, von gescheiterten Plänen und scheinbar begrabener Hoffnungen. Eine Geschichte mit einer unglaublichen Wendung.

Die letzten Tage Jesu beinhalten alles, was eine gute Story haben muss. Aber sie ist mehr als einfach nur ein gutes Buch, denn sie hat mit unserem Leben zu tun.

Sei mittendrin, wenn wir uns von Gründonnerstag bis zum Morgen des Ostersonntags gemeinsam auf den Weg machen, um die Geschichte Jesu erlebbar zu machen. Wir stellen Fragen, suchen nach unserem Platz in all dem Geschehen und kommen dem auf die Spur, was Ostern für uns persönlich bedeutet. Dich erwartet eine Mischung aus Impulsen, Zeit für dich selbst und für den Austausch, Zeit für Kreativität und Aktivität und Zeit für das, was du brauchst.

Gemeinsamer Start auf dem Jakobsberg ist am Gründonnerstag um 13 Uhr, Anreise ab 12 Uhr möglich. Am Ostersonntag sind wir nach ausführlichem Osterbrunch gegen 12.30 Uhr fertig.