Schmuckband Rad

Schulungen

Hier findet ihr das Schulungsangebot der KJZ Alzey/Gau-Bickelheim.

Eure neuen Gruppenleiter brauchen eine Präventionsschulung und ihr wisst nicht wo sie die machen können?
Rechte & Pflichten damit kennt ihr euch nicht aus und wollt mehr darüber erfahren?
Ihr hättet gerne mehr Informationen dazu, wie man welchen Zuschussantrag wo stellt und wofür man alles Zuschüsse bekommen kann?

Dann seid ihr bei uns an der richtigen Adresse! Die KJZ Alzey/ Gau-Bickelheim bietet folgende Schulungen an:
Rechte & Pflichten-Schulung
Präventionsschulung
Zuschussschulung

Auf Anfrage auch gerne bei Euch vor Ort! Schickt uns einfach eine Anfrage über die im Footer genannten Kontaktmöglichkeiten.

Nachfolgend stehen Informationen zu den einzelnen Schulungen.

In dieser Schulung nehmen wir die verschiedenen Schutzverpflichtungen in den Blick. Dabei werden einzelne Veranstaltungen durchdacht, damit die uns anvertrauten Kinder und Jugendlichen und wir selbst nicht zu Schaden kommen.

Häufig scheitern Veranstaltungen, Projekte und Aktionen während der finanziellen Planung. Dabei fehlt zumeist das Wissen, wie der Veranstalter an "Knete" kommt.

Hierfür bieten wir Informationen und Unterstützung.

Die zunehmenden Fälle Sexuellen Missbrauchs haben für Aufsehen gesorgt. Daraus ergab sich die Notwendigkeit eines neuen Blicks und zusätzlichen Handelns, damit das Wohl des jungen Menschen in unserer Gesellschaft sichergestellt werden kann. Hierfür bieten wir Präventionsschulungen für Jugendliche ab Alter 15 an.