Schmuckband Rad
Bilder der Aktionen (c) KO-Kreis

Spiel, Spaß, Spannung und jede Menge Kuchen

Bilder der Aktionen
Mo 27. Mai 2019
KO-Kreis Alzey/Gau-Bickelheim

72h-Aktion

In Alzey, Armsheim, Bechtolsheim, Flonheim, Wöllstein und sogar Bingen waren 80 Teilnehmer im Dekanat Alzey/Gau-Bickelheim das Wochenende lang aktiv. 72 Stunden hatten die sechs Gruppen Zeit ihre Projekte zu bewerkstelligen.
Minis Alzey-Land St. Hildegard (c) KO-Kreis Alzey/Gau-Bickelheim
Minis Alzey-Land St. Hildegard

Frei nach dem Motto „Uns schickt der Himmel“ bekamen die Aktionsgruppen im Dekanat Alzey/Gau-Bickelheim ihre Projekte von zwei Engeln über eine Seilbahn vom Balkon der KJZ geschickt.

Kaum waren die Gruppen unterwegs, traf auch schon der erste Hilferuf in der Zentrale ein, welcher in kürzester Zeit erledigt werden konnte. Das Besondere in diesem Jahr bei den Projekten im Dekanat Alzey/Gau-Bickelheim es gab kein Bauprojekt. Anna-Maria, Chiara, Cora, Marcel und Sophie bildeten mit den beiden Dekanatsjugendreferenten Carola und Bernhard den KO-Kreis Alzey/Gau-Bickelheim.

Von einem Escape Room in der Kirche über die Erstellung eines Kochbuchs mit 72 rhoihessischen Rezepten bis hin zu einem Repaircafé wurden unterschiedliche Themenbereiche abgedeckt. Samstags gab es in Alzey eine lebende Bibliothek, sonntags ein Familienfest mit Menschenkicker in Bechtolsheim und eine Bunte Show am Binger Mäuseturm. Bei den Projekten wirkten die DPSG, die KjG, Ministrantinnen und Ministranten, Zeltlagergruppen und die Jugend der evangelisch-freikirchlichen Gemeinde Alzey mit. Die Projektvarianten waren ausgeglichen (3 Do-It, 3 Get-It) und fast das gesamte Dekanat war vertreten. Eins hatten alle gemein: Sie konnten sich vor Kuchenspenden kaum retten.

Der KO-Kreis besuchte täglich die Gruppen und unterstützte sie auch bei der Erfüllung ihrer Bedingungen (72 Geräte reparieren oder 7200 Lebensjahre zusammenbekommen) unterstützt. Für die Übergabe der Teilnahmeurkunden und des Möllky-Spiels, teilte sich der KO-Kreis in drei Gruppen auf und besuchte nochmal alle Gruppen bei ihren Abschlussveranstalltungen.

Team Lebendige Bibliothek (c) KO-Kreis
Repair Café (c) KO-Kreis Alzey/Gau-Bickelheim
Minipfads (c) KO-Kreis Alzey/Gau-Bickelheim
KO-Kreis (c) KO-Kreis Alzey/Gau-Bickelheim