Action rund ums Jägerhaus

Die Gruppenleiterinnen des Spieletags (c) KJZ Bingen
Die Gruppenleiterinnen des Spieletags
Mi 4. Sep 2019
Merwe Hunzelmann

beim Spieletag für Minis im Dekanat

P1010339 (c) KJZ Bingen
P1010339

Viel Spaß hatten die Ministrantinnen und Ministranten beim Spieletag am Samstag, den 30.08.2019. Rund ums Jägerhaus wurde bei bestem Wetter das gemacht, was am meisten Spaß macht: gespielt.

Nach dem Ankommen sorgten Kennenlernspiele dafür, die anderen Teilnehmer besser einschätzen zu können und auch die ersten Gruppenspiele konnten gestetet werden. Danach bestand die Möglichkeit zu basteln. Die Gruppe machte sich dann gemeinsam ans Kochen und hat ein leckeres Drei-Gänge-Menü auf die Teller gezaubert. Trotz voller Bäuche zog es die Kinder danach wieder nach draußen. Im Wald nutzten sie viele Naturmaterialien um gemeinsam ein tolles Tippi zu bauen. Gar nicht so leicht, die Bauherrinnen und Bauherren danach wieder davon zu lösen für die Suche nach den Glückssteinen. Bei dieser Spielekette gab es einige Aufgaben zu lösen. bei denen die Minis gut zusammenarbeiten mussten. Doch auch dies wurde gemeistert. Der Tag endete gemütlich  mit leckeren Keksen.