Jugendkreuzweg auf dem Jakobsberg

Jugendkreuzweg 2019 6
Jugendkreuzweg 2019 6
Mo, 15. Apr 2019
Merwe Hunzelmann

Über 100 Personen konnten der BDKJ-Dekanatsvorstand und Bruder Marinus am 12.04.2019 zum Jugendkreuzweg auf dem Jakobsberg begrüßen. In der vollbesetzten Kapelle des Klosters erlebten, sahen und hörten die Besucherinnen und Besucher den Kreuzweg Jesu auf eine ganz neue Art.
Die Stationen des Kreuzwegs waren mit Fotografie-Malereien von Ben Willikens gestaltet. Anregungen und Impulse zu den Bildern, vorgetragen von verschiedene Jugendgruppen, halfen dabei, die Kreuzwegstationen in das heutige Leben zu übertragen. Zwischen den Stationen sorgte die Band "Exit" für stimmungsvolle Musik. Zum Abschluss des Kreuzweges ging es nach draussen zu einem Lagerfeuer mit weitem Blick über Rheinhessen.
Auch das anschließende gemütliche Beisammensein im Kloster wurde noch von vielen Jugendlichen und jungen Erwachsenen genutzt.

Jugendkreuzweg 2019 2 (c) KJZ Bingen
Jugendkreuzweg 2019 7