das große Osterlamm - Backen

Osterlamm (c) Yvonne Graber
Osterlamm
Datum:
Mi. 7. Apr. 2021
Von:
Merwe Hunzelmann

Gemeinsam ein Osterlamm backen - und das in der je eigenen Küche. 19 Kinder haben bei der Online-Aktion des BDKJ-Dekanatsvorstands teilgenommen, viel Spaß gehabt und leckere Osterlämmer kreiert.

Gemeinsam wurden - unter Anleitung - Eier aufgeschlagen, Zutaten abgewogen, Teig gerührt, Formen eingfettet und alles vorsichtig in den heißen Ofen gestellt.
Während die Lämmer gebacken wurden, war Zeit zum gemeinsamen Activity spielen und nach einer halben Stunde konnten die fertigen Leckereien dann gegenseitig bewundert (und probiert) werden. Der Nachmittag endete mit einem geistlichen Impuls.

Bis Ostern werden die Lämmer nicht durchhalten, dazu sind bzw. waren sie zu lecker, aber mit dem vorhandenen Rezept und der gewonnenen Erfahrung lässt sich einfach nach backen.