mit dem Smartphone durch die Weinberge

Weinberge Rochusberg (c) KJZ Bingen
Weinberge Rochusberg
Datum:
Mo. 21. Juni 2021
Von:
Merwe Hunzelmann

Geocaching Aktion des BDKJ

Sich mit dem Handy über einen Kompass zu verschiedenen Stationen navigieren lassen - versteckte Kistchen finden und darin neue Rätsel finden - diese lösen, damit wieder neue Koordinaten finden - das war grob der Inhalt der Geocaching Aktion des BDKJ. 

Endlich konnten wieder (Klein-)Gruppen etwas zusammen unternehmen und deshalb wollten die Ehrenamtlichen des BDKJ-Dekanatsvorstand für die Gruppenleiter*innen im Dekanat ein schönes Angebot machen. 6 Stationen gab es rund um den Rochusberg, die die Teilnehmer*innen suchen und sich errätseln mussten. Leider spielte das Wetter nicht ganz wie erwünscht mit - 36 Grad und schwülwarm ließ die ein oder andere Gruppe vor dem Ziel abbrechen. Wir versuchen die Aktion im Herbst zu wiederholen, damit auch alle eine Chance haben, das Ziel zu erreichen.