72 Stunden - Uns schickt der Himmel

8 Projekte wurden im Dekanat bei der 72 Stunden Aktion erfolgreich umgesetzt

(c) kjzmzsued
So 26. Mai 2019
Janina Susewind

Wir haben es geschafft! Eine tolle 72 Stunden Aktion geht zu Ende. Es hat mega Spaß gemacht mit so vielen motivierten Menschen tolle Projekte auf die Beine zu stellen!
Euch schickt der Himmel!

 

Kath Jugend Bodenheim

Kochbuch (c) kjzmzsued
Kochbuch

„Wir kochen bunt“

Mit Hilfe der Bodenheimer  Bürger*innen entstand ein Kochbuch mit internationalen Gerichten. Einen kulinarischen  Ausflug  daraus gab es am Sonntag für alle Interessierten Bodenheimer*innen.  Mit den Spenden konnte auch ein Teil der Materialkosten gedeckt werden.

KLJB Zornheim

Zornheim spielt (c) kjzmzsued
Zornheim spielt

„Zornheim spielt“.  Das von der KLJB veranstaltete Spielefest am Sonntag brachte viele große und kleine ZornheimerInnen zusammen.

Die in 72 Stunden entworfene und gebaute GiveBox  für Gesellschaftsspiele steht nun gefüllt am Backhaus auf dem Lindenplatz, in Zornheim zur Verfügung. Schaut doch mal vorbei, sucht euch etwas aus und legt etwas hinein.

 

Jugendtreff Ober-Olm

(c) kjzmzsued

Unter dem Motto „Rettet die Natur für unsere Zukunft“, bastelten die Kinder und  Jugendlichen vom Jugendtreff Ober-Olm  Samenbälle und ein Insektenhotel. Auch eine Bushaltestelle wurde bemalt, um auf das Insektensterben aufmerksam zu machen.

Als Zusatzaufgabe wurde noch mit einigen Seniorenvertretern von Ober-Olm gekocht und gegessen.

Malteserjugend Lörzweiler

Barfußpfad (c) kjzmzsued
Barfußpfad

Reifenwechsel: Ab sofort könnt ihr eure Füße auf dem Barfußpfad in Lörzweiler verwöhnen.

In ausgedienten Traktor- und Autoreifen hat die Malteserjugend mit verschiedenen Materialien einen Barfußpfad angelegt.

Minis Lörzweiler

(c) kjzmzsued

„Aus Grau wird Kunst“ 

10 kreativ bemalte Kabelverteilerkästen tragen nun dazu bei, dass Lörzweiler ein Stückchen bunter und schöner ist.

Kath. Jugend Ludwigshöhe

Insektenhotel (c) kjzmzsued
Insektenhotel

Neben der Erweiterung und Pflege des Bibelgartens, rund um den Kirchturm, entstand ein riesiges vielfältiges „Hotel“, zur Rettung der bedrohten Insekten und Bienen.

Kath Jugend Nierstein

(c) kjzmzsued

Mit vereinten Kräften entstand in 72 Stunden ein Friedwingert und eine Fläche für eine Unter-Baum Bestattung.

In einer Segnungsfeier mit Pfarrer Timo Haas, wurde die Stätte eingeweiht.

 

 

KJG Klein-Winternheim

Abenteuerland (c) kjzmazsued
Abenteuerland

Seifenrutsche, Hüpfburg, Sommerrodeln, Zorbing-Ball, Kinderschminke, Karussell, Zuckerwatte und vieles mehr.  Mit diesem „KJG Abenteuerland“ bereitete die KJG Klein-Winterheim für Groß und Klein einen unvergesslichen Tag. Die Spenden kommen dem Kinderhospiz „Bärenherz“ zugute.