BDKJ Dekanatsversammlung Mainz Süd

(c) kjzmzsued
Do 12. Mär 2020
Christiane Wink

Am 11.03.2020 fand die diesjährige BDKJ Dekanatsversammlung Mainz Süd in Nieder-Olm statt. 
Aus aktuellem Anlass beschäftigten sich die Versammlungsteilnehmer*innen im Studienteil mit dem Thema „Corona Virus“. 
 

Anhand einer Sprachnachricht, in der eine in Italien lebende Bekannte von Chrisi Wink, die

dramatischen Zustände dort beschreibt, gab es einen regen Austausch darüber, was jeder einzelne zu der Situation in Deutschland gerade denkt, wie er/sie sich schützt und verhält. 
Eine große Betroffenheit war zu spüren, die der Dekanatsjugendseelsorger Pfr. Michael Leja und die Elisabeth Landua vom BDKJ Vorstand Mainz Süd mit einem Gebet und einer Bibelstelle versuchten etwas aufzufangen.
Nach dem Studienteil päsentierte der Vorstand die Vielzahl seiner Aktivitäten von 2019 in einem kleinen Film. Anschließend ging es dann zur Wahl. Pfr. Michael Leja und Franziska Ottstadt wurden in ihrem Amt bestätigt. Aktuell im  im BDKJ Vorstand Mainz Süd sind: 
Dekanatsjugendseelsorger Pfr. Michael Leja, Franzika Ottstadt, Elisabeth Landua, Vito Foggia, Lisa Heußlein und Stephanie Eckert.