Katholische Jugend Nackenheim gewinnt den Pokal

BDKJ Volleyballturnier Mainz Süd

(c) kjzmzsued
Datum:
Do. 16. Sep. 2021
Von:
Christiane Wink

„Und Action“, hieß es beim BDKJ Volleyballturnier des BDKJ Mainz Süd dieses Jahr, doch nicht wie gewohnt in der Sporthalle in Nieder-Olm, sondern in Form eines Actionbound entlang des Rheinufers in Oppenheim. Beim BDKJ Volleyballturnier können alle katholischen Jugendgruppen aus dem Dekanat Mainz Süd teilnehmen. 

 

Actionbound ist eine virtuelle Schnitzeljagd, bei der der BDKJ Vorstand kleine Filme eingebaut hat, in denen erklärt wurde, welche Herausforderungen die Jugendgruppen im Dekanat Mainz Süd mit einem Volleyball erfüllen sollten. Den Volleyball hatten die Gruppen bereits letztes Jahr schon vom BDKJ Mainz Süd geschenkt bekommen. Bei den Aufgaben ging es um Geschicklichkeit, Geschwindigkeit und Kreativität. 

Den ersten Preis hat die Katholische Jugend Nackenheim gewonnen. Der BDKJ Vorstand überreichte die Urkunde, den Eisgutschein und den Pokal persönlich an die Gewinnermannschaft. Die katholische Jugend Nackenheim freute sich riesig darüber. 

Herzlichen Glückwunsch!!!