LICHTBlick

SPIBO Plus - SPIritualität an Besonderen Orten – Stationen Weg mit spirituellen Impulsen - mit Flyer zum Downloaden

(c) kjzmzsued
Datum:
Mi. 12. Jan. 2022
Von:
Christiane Wink

Das SPIBO Plus Team des BDKJ Mainz Süd will mit seinem Stationen Weg „LICHTBlick“ ein wenig Licht in die dunkle Jahreszeit zu bringen.

Man kann den Weg jederzeit alleine oder mit persönlichen Wegbegleitern gehen und sich von den Impulsfragen inspirieren lassen.

Hierfür liegen Flyer in der katholischen Kirche in Gunterslum zum Mitnehmen bereit oder 
direkt hier downloaden

Zu den einzelnen Stationen gibt es jeweils einen QR Code zu einem Lied auf Youtube.

Bitte folgendes einpacken: 
- Kerze mit Feuerzeug (2. Station)
- etwas warmes zu trinken (3. Station)

Startpunkt:  Grillplatz – 72 h Aktion, Alsheimer Straße, gegenüber vom Wohnmobilstellplatz

Der Weg führt durch die Weinberge nach Hangen-Walheim und zurück. (ca. 3 km). Bitte festes Schuhwerk und wetterfeste Kleidung anziehen.

(c) kjzmzsued

Am 23. Januar 2022 machte sich das SPIBO Plus Team mit 25 Teilnehmer*innen den einen Weg mit spirituellen Impulsen durch die Weinberge von Guntersblum.

An folgenden 3 Stationen:
- Grillplatz - 72 h Aktion
- die Kirchenruine in Hangen-Walheim
- und das Lekbartsheisje,
gab es eine Einheit zu den Themen Engel, Licht und Wärme. Von dem Format, durch die Weinberge zu pilgern, Gemeinschaft zu erleben und seine Gedanken zu den Impulsfragen zusammen auszutauschen, waren die Teilnehmer*innen alle sehr begeistert. Die Teilnehmer*innen waren von der Altersstruktur bunt gemischt. Am Ende gab es für jeden einen kleinen Kuchen, Kaffee und heissen Tee, um sich "innerlich zu wärmen". 

Liebe Grüße
SPIBO Plus Team
Timo, Simone, Christiane, Chrisi

IMG_4672 (c) kjzmzsued