Zeltlagerstimmung vor der Haustür – Ferienprogramm der KJS 

(c) kjzmzsued
Datum:
Mo 31. Aug 2020
Von:
Joshua Brehm

Als wir unser großes Sommerzeltlager im April absagen mussten, war die Stimmung im Betreuerteam und bei den Teilnehmern mehr als getrübt. Jedoch konnten wir mit einem Ferienprogramm, in verschiedenen Orten des Selztals, den gewohnten Freizeitspaß zurückholen! 

(c) kjzmzsued

Im Laufe der letzten zwei Ferienwochen erlebten knapp 40 Kinder, aufgeteilt in vier unabhängige Kleingruppen, ein abwechslungsreiches Programm. Pünktlich um 9 Uhr stand jedes Kind mit Abstand, desinfizierten Händen und einem gepackten Rucksack in Undenhein, Friesenheim, Köngernheim oder Weinolsheim bereit, um in den Tag zu starten.

Neben typischen Zeltlagerspielen, wie dem Postenlauf und der Suche nach Mr. X, planten die Teamer reichlich Neues, um die Kinder täglich zu begeistern. 

Zusammenfassend war es ein sehr cooles und schönes Ferienprogramm, das die Teamer in Eigenregie auf die Beine gestellt haben. Hiermit wollen wir uns bei den vielen Unterstützern, die im Hintergrund gearbeitet haben und bei den Gruppenleiter*innen und Teilnehmer*innen bedanken. Trotz aller Umstände und Maßnahmen, die eingehalten werden mussten, war es ein riesiger Spaß.