Kinder- und Jugendfreizeiten im Kreis Mainz-Bingen

IMG_1065 (c) kjzmzsued

Hier gibt es eine Übersicht über die Kinder- und Jugendfreizeiten im Kreis Mainz-Bingen:

Ferienkalender 2018 - Kinder und Jugendfreizeiten im Landkreis Mainz-Bingen

Gebete für Kinderfreizeiten und Zeltlager

Gebete_kifrei_zela_titel

Häufig haben die Gruppenleiter/innen von Freizeiten und Zeltlagern das Problem, dass sie gerne mit den Kindern beten wollen, aber keine geeignete Literatur finden. Schon seit längerer Zeit hatte die Katholische Jugendzentrale (KJZ) Mainz-Süd die Idee, ein solches „Gebetbuch für Freizeiten & Zeltlager" mit der Hilfe von Kindern und Jugendlichen aus dem Dekanat Mainz-Süd zusammenzustellen.

Die ersten Gebete entstanden in Gruppen- und Erstkommunionstunden. Weitere folgten aus Kinderfreizeiten und Zeltlagern.

Über 20 phantasievolle Bilder wurden bei einem Aktionstag zusammen mit dem Powerclub (Jugendtreff für Behinderte) gemalt. Nach einer kleinen Geschichte von „Maja und der liebe Gott"*, in der es darum geht, wie Maja zum ersten Mal Gott begegnet, konnten die Jugendlichen des Powerclubs ein Bild gestalten, wie sie sich Gott vorstellen.

*Quelle: Tamara Caronline Neumeyr, "Maja und der liebe Gott"

Preis: 6,50 EUR zzgl. Versand

Bestellung und Versand hier klicken!