Schmuckband Rad
Mainzer Jugendsynode-Symbol (c) Bund der Deutschen Katholischen Jugend & Bischöfliches Jugendamt Mainz

2.Mainzer Jugendsynode verschoben

Mainzer Jugendsynode-Symbol
Datum:
Mi. 22. Juli 2020
Von:
Lea Conrads

Die 2.Mainzer Jugendsynode stand schon in den Startlöchern und wurde akkribisch vorbereitet und schon freudig erwartet. 

Aufgrund der aktuellen stark ansteigenden Corona-Infektionszahlen in Deutschland muss sie aber für 2020 abgesagt und auf 2021 verschoben werden.

Mainz, Offenbach und einige andere Gebiete unseres Bistums sind bereits Risikogebiete oder stehen kurz vor der Einstufung als Risikogebiet.
Auf Grund dieser Entwicklungen haben wir uns leider zu einer Verschiebung der Jugendsynode entscheiden müssen. Eine Durchführung im November wäre nicht zu verantworten.
 

Aber die gute Nachricht ist, dass der neue Termin schon feststeh und schon jetzt von euch in eure digitalen Kalender eingetragen werden kann. 

Sie findet am Wochenende 12./13.Juni 2021 statt!!!

 

 
Es gibt zudem die Überlegung, eine digitale Kampagne mit den Themen der Jugendsynode im neuen Jahr zu starten.
Weitere Informationen zur Jugendsynode 2021 werden wir euch im Frühjahr zukommen lassen.
 
Weitere aktuelle Infos findet ihr unter folgendem Link:
https://www.mainzer-jugendsynode.de/
 

 

Viele Grüße und bleibt gesund!