Schmuckband Rad
Schreib dem Bischof (Bistum Mainz) (c) Bistum Mainz

SCHREIBT DEM BISCHOF!

Schreib dem Bischof (Bistum Mainz)
Datum:
Mo. 7. Juni 2021
Von:
Lea Conrads

Wer schreibt denn heutzutage eigentlich noch Briefe?!

Corona zwingt uns kreativ zu werden und viele Menschen haben wieder angefangen Fotobücher zu basteln z.B. für die Großeltern, Videobotschaften aufzunehmen, um sich nicht zu vergessen oder auch Briefe an Freunde oder die Familie zu schreiben, zu malen und zu verzieren, um zu zeigen: Wir sind füreinander da, auch wenn wir uns gerade nicht in die Augen schauen oder in den Arm nehmen können. 

Briefe sind sehr persönlich und es erfordert Mut sich hinzusetzen und die eigenen Gedanken auf das noch ungestaltete Blatt fließen zu lassen. 

Bischof Kohlgraf hat schon einige Briefe von euch bekommn. Wer Lust hat ihm auch noch einen Brief zu schreiben: Legt los, schreibt, gestaltet, malt, erzählt ihm persönlich, wie diese Zeit gerade für euch ist. 

Bischof Peter Kohlgraf
Postfach 1560
55005 Mainz

Wenn der Brief doch zu persönlich oder zu aufwendig ist, dann gibt es auch die Möglichkeit eine Mail zu schreiben an: coronanervt@bistum-mainz.de . Oder nutzt gerne das Kontaktformular, das direkt an Bischof Kohlgraf gerichtet ist.