Schmuckband Rad

JE - Junge Erwachsene

Jugend (c) www.pixabay.com

Endlich Erwachsen! - Und was jetzt?

Wer kennt das nicht, jahrelang fiebert man auf diesen einen Moment hin, möchte auf eigenen Beinen stehen und die Freiheit haben seine Ziele selbst zu bestimmen. Und plötzlich ist es soweit: „Endlich Erwachsen!“

Doch zusammen mit der dazugewonnen Freiheit kommen auch die Fragen: „Wo gehöre ich hin?“, „Kann ich noch immer bei den Kinderfreizeiten mitfahren?“, „Welche Angebote gibt es für mich?“, „Wo ist mein Platz in der Gemeinde?“

Da wir und der BDKJ uns dieser Fragen bereits gestellt haben wurde ein Angebot extra für junge Erwachsene im Alter von 18 bis 35 Jahren geschaffen. Hier wollen wir Euch einen Raum geben um Euch zu treffen, nette Leute in eurem Alter und Neues kennen zu lernen oder Euch über Euren Glauben auszutauschen.

In den letzten Jahren fanden schon einige Abende für junge Erwachsene im Dekanat Rüsselsheim statt. Themen waren unteranderem:

  • „...wenn Worte meine Sprache wären…“
  • ein Kurs für die Hobby—Heimwerker
  • eine Weinprobe quer durch die Bibel
  • eine Auszeit in der Adventszeit
  • Bier – Tasting
  • Unterwegs mit der Kräuterhexe

In der Veranstaltungsliste findest du die neuen Termine der JE Abende.