Schmuckband Rad

S(pi)eligenstadt 2021 - dieses Mal zum Mitnehmen!

spiel20 (9) (c) Iris Reiss

"Spieligenstadt" ist eine große Spieleveranstaltung in Kooperation mit unseren KollegInnen von der evangelischen Kirchengemeinde Seligenstadt und deren Kinderclub, sowie der Jugendförderung der Stadt Seligenstadt und dem Seligenstadt-Marketing.
Eigentlich sind an 4 Tagen  Schulklassen, Familien, Freundescliquen, Vereine und Einzelpersonen jeden Alters eingeladen, im evangelischen Gemeindezentrum in der Jahnstrasse miteinander ins Spiel zu kommen. Hierfür stehen über 700 verschiedene Brettspiele und auch einige Erklärer bereit.

Doch in diesem Jahr ist alles ein wenig anders: Wir können uns nicht wie gewohnt zu Spieligenstadt treffen. Daher haben wir folgendes Angebot: 

Ab 18. Februar können Spielepakete in der KJZ Offenbach-Land ausgeliehen werden. Eine Liste der vorhandenen Spiele steht auf der Homepage. Anfragen bitte per Mail an kjz-offenbach-land@bistum-mainz.de oder telefonisch unter 06182-23631. Die Spiele können kostenfrei über eine Wochenende ausgeliehen werden. Sie werden zu den Öffnungszeiten der KJZ coronakonform an der Haustür übergeben. Pro Familie können bis zu 5 Spiele ausgeliehen werden. Die weiteren Bedingungen finden sich unten auf dieser Seite zum Download.  Eine Ausleihe ohne vorherige Absprache ist nicht möglich. 

Bitte beachten: Wir brauchen evtl. 1-2 Tage Bearbeitungszeit. Spiele für z.B. das Wochenende am Besten also nicht erst freitags anfragen ;-).

Wir bitten ausserdem darum, zur Ausleihe ein Dokument (Perso, Führerschein, Schüler*innenausweis, ...) zur Identifikation mitzubringen.

Infos zu Spieligenstadt immer auch unter http://spieligenstadt.de

 

Ausleihe Spieligenstadt 2021


Die Felder, die Schulen und andere Institutionen betreffen, sind keine Pflichtfelder und müssen von Privatpersonen nicht ausgefüllt werden. Institutionen bitten wir aber, diese auszufüllen. Danke!

Alle Eingabefelder, die mit einem Stern (*) versehen sind, sind Pflichtfelder.
Abbrechen

SPIELE - SPIELE - SPIELE

spiel2 (c) iris reiss

Kosmos, Huch und Zoch haben uns Spieleneuheiten zur Verfügung gestellt und wir haben unseren Fundus zusammengeworfen, um auch in diesem Jahr eine möglichst breite Palette an Spielen anbieten zu können. Ein kleiner Klick hier und du siehst alle ausleihbaren Spiele!

Probleme mit der Spielanleitung?

149794895_726312694740980_3690931230023245123_n (c) iris reiss

Stundenlanges Lesen hat ein Ende, denn wir haben einen besonderen Service für dich: Hier findest du eine Liste mit Links (die in den nächsten Tagen noch erweitert wird) zu vielen Erklärvideos. 

Ausleihbedingungen für Spieligenstadt 2021

DSC_0018 (c) iris reiss

Anbei ein paar Regeln, die es ermöglichen sollen, dass wir alle viel Spaß beim Spielen haben können. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an uns. 

Du nutzt die Corona-Zeit zum Ausmisten? Wir freuen uns über Spielespenden!

Flohmarkt (c) iris reiss

Denn so kannst auch du "Spieligenstadt zum Mitnehmen" unterstützen! Wir freuen uns über gut erhaltene Spielespenden, mit denen wir unseren Ausleihfundus ergänzen oder sie für den Spieleflohmarkt verwenden, der hoffentlich bald wieder stattfinden kann. 

Zu unseren Öffnungzeiten können die Spiele im evangelischen Gemeindezentrum Seligenstadt, im Jugendbüro Seligenstadt und in der Katholischen Jugendzentrale in Klein-Welzheim abgegeben werden. Wir freuen uns!