Schmuckband Rad

Fahrt nach Taizé vom 2.-9. April 2017

für Jugendliche und junge Erwachsene

Fr 27. Jan 2017
Roland Franz

für Jugendliche und junge Erwachsene

Ein kleines Jubiläum dürfen wir mit der Fahrt nach Taizé in diesem Jahr begehen. Seit nunmehr fünfzehn Jahren bietet die KJZ Offenbach-Land in den hessischen Osterferien Jugendlichen und jungen Erwachsenen die Möglichkeit zur Teilnahme am internationalen Jugendtreffen der Gemeinschaft von Taizé. Weit über 500 junge Menschen haben sich bei diesen Pilgerfahrten auf eine Woche eingelassen, die so gar nicht alltäglich war. Für viele eine ganz neue Glaubenserfahrung, eine neue Erfahrung von Kirche und Gemeinschaft.

Taizé - ein kleiner Ort in Burgund/Frankreich. Heir gründete Roger Schutz nach dem zweiten Weltkrieg eine ökumenische Brüdergemeinschaft, die sich der Versöhnung zwischen den Völkern und den Kirchen widmet. Wer schon einmal da war, wird die Eindrücke von dort so schnell nicht vergessen.

Woche für Woche treffen sich junge Menschen aus der ganzen Welt, um miteinander ins Gespräch zu kommen: über ihre Träume und Ängste, ihre Länder und Kulturen und über ihren Glauben.

In Taizé spielt es keine Rolle, ob du arm oder reich, Euröpäer/in oder Afrikaner/in, katholisch oder evangelisch bist.

Wichtig sind Respekt, Offenheit und Vertrauen. Zu dieser Erfahrung laden wir dich herzlich ein!

Alle weiteren Informationen finden sich im Faltblatt, das gleichzeitig ausgefüllt als Anmeldung dient.