Schmuckband Rad
einladung padlet (c) iris reiss, katrin Jäger

Freizeiten und Gruppenstundenpadlet für euch online!

einladung padlet
Datum:
Do. 18. März 2021
Von:
Iris Reiß

Liebe Zeltlagerleute, Ministrantengruppenleiter*innen, Katechet*innen…..!

Corona stellt uns alle vor groß Herausforderungen. Aber es zeigt uns auch, wie wertvoll es ist, uns zu vernetzen, Ideen auszutauschen und auf das große Wissen zurückgreifen zu können, dass wir alle zusammen haben. Und auch der Pastorale Weg wird uns da näher zueinander bringen, Kooperationen erleichtern.

Im Dekanat Rüsselsheim hat der BDKJ daher schon vor einiger Zeit ein Padlet erstellt, auf dem sie Ideen für Gruppenstunden, Aktionen, …. sammeln. Auch in den anderen Dekanaten entstanden ähnliche Ideen. Doch: Warum soll jeder das Rad neu erfinden? Total super: Der BDKJ-Vorstand Rüsselsheim hat uns eingeladen, das padlet gemeinsam zu nutzen!

Unter https://padlet.com/kjzruesselsheim/j921jty3g7grpfx8  findet ihr also alle möglichen Ideen, die ihr gerne übernehmen dürft. Na klar lebt das Ganze davon, dass auch ihr eure Ideen ein – und damit anderen zur Verfügung stellt. Und das padlet wurde um den Bereich Ferienspiele und Freizeiten erweitert.
Wir hoffen, dass wir euch damit gerade – aber nicht nur – in Coronazeiten ein wenig unterstützen können!

 

Eure BDKJ-Vorstände und Dekanatsjugendreferent*innen aus den Dekanaten Dreieich, Rüsselsheim, Rodgau, Offenbach und Seligenstadt