Schmuckband Rad
Zeit für Dich im Advent-page-001 (c) iris reiss

Zeit für dich im Advent

Zeit für Dich im Advent-page-001
Datum:
Di. 9. Nov. 2021
Von:
Iris Reiß

Veranstaltungshinweise willkommen!!!

In der Dekanatsversammlung ist der Wunsch formuliert worden, besser umeinander und die in den einzelnen Gemeinden stattfindenden Aktionen zu wissen.
Gerade in der Advents- und Weihnachtszeit gibt es hiervon eine Fülle und es ist eine gute Gelegenheit, einmal auch in einer anderen Gemeinde schnuppern zu gehen, einfach mal nur Gast sein zu dürfen, eigene spirituelle Erfahrungen zu machen und vielleicht auch Ideen zu sammeln oder sich zu vernetzen.
Dies ist uns ein Auftrag, den wir sehr gerne erfüllen!
Es ist auf der Seite des Dekanats Seligenstadt eine entsprechende Seite entstanden, die nun mit ihren Angeboten und Veranstaltungen gefüllt werden möchte. Alle Veranstaltungen sind willkommen: Vom Abendgebet bis zum Adventsmarkt. Auch Gottesdienste rund um Weihnachten können dort eingestellt werden.
Wir haben ein Plakat erstellt, das auf die Website hinweist und somit ihre gesammelten Veranstaltungen auch in den kirchlichen und politischen Gemeinden bewirbt. Es kann auf der Website heruntergeladen, ausgedruckt und ausgehängt werden - Sie finden es auch im Anhang.
Doch all das funktioniert nicht ohne SIE:
-        Senden sie ab sofort ihre Veranstaltungen in der Advents- und Weihnachtszeit an die folgende Mailadresse: Dekanat.seligenstadt@bistum-mainz.de
-        Weisen sie ihre Bekannten und Freunde auf die Seite und unser sicher vielfältiges Angebot hin
-        Gönnen sie sich selbst Auszeit – Momente und besuchen sie Veranstaltungen. Und wie sagte jemand in der Dekanatsversammlung: „Vielleicht nehmen sie ja auch noch ihren Nachbarn mit“ ;-)!

Wir freuen uns, dass wir so einander näherkommen und uns gegenseitig bereichern können.
Ihr Dekanatsteam Seligenstadt
Pfr. Dieter Bockholt,  Pfr. Holger Allmenroeder, Andrea Bach, Susanne Fitz und Iris Reiß

Hier der Link zu der Dekanatsseite Advent: https://bistummainz.de/dekanat/seligenstadt/aktuell/Advent/