Schmuckband Rad

Begegnungstag für die Firmbewerber*innen in Mainz

Begegnungstag am 18. September 2021

Datum:
Termin: Samstag, 18.09.21 - 13:00
Ort:
Mainzer Dom

Wir haben die Gestaltung des Tages angepasst und freuen uns auf das Zusammenkommen - wenn auch mit entsprechenden Vorkehrungen und Hygienemaßnahmen. Wir sind uns sicher, dass es trotzdem für alle Beteiligten ein guter Tag wird und freuen uns darauf!

Weitere Infos zur Gestaltung und zu den Hygienemaßgaben des Tages finden (und auch die Anmeldemöglichkeit) findet sich unter dem folgenden Link auf der Veransaltungsseite. Anmeldeschluss ist der 05. September 2021.

 

Am Samstag, den 18. September 2021, lädt Bischof Kohlgraf alle Jugendlichen des Bistums, die sich auf die Firmung vorbereiten, zu einem Begegnungstag in die Bischofsstadt Mainz ein. Gemeinsam wollen wir unterwegs sein und erleben, welche vielfältigen Möglichkeiten es gibt, den Weg als Christ*in zu gehen.

  • 13.00 Uhr „Welcome“ am Dom
  • 13.30 Uhr Begrüßung im Dom: Gemeinsamer Auftakt mit Bischof Peter Kohlgraf und den Firmspendern
  • 14.30 Uhr „Zum Leben berufen“: Begegnungs- und Aktionstour mit vielfältigen Impulsen und mit Menschen, die in ihrem Beruf  oder ihrer Tätigkeit, Beruf(ung) erleben
  • 17.30 Uhr Jugendvesper mit Bischof Peter Kohlgraf im Mainzer Dom
  • 18.30 Uhr Ende

 

Wichtiger Hinweis: Die Begegnungs- und Aktionstour wird unabhängig vom Wetter vorwiegend im Freien stattfinden. Alle Teilnehmenden sind deswegen auf wetterentsprechende Kleidung angewiesen.