Schmuckband Rad

Kleidertauschparty am Karmeliterkloster Mainz

An diesem Abend soll es um das Gebot "Du sollst nicht begehren deines nächsten Hab und Gut" gehen. Wir fragen uns, was uns das Gebot heute noch zu sagen hat und setzen es direkt praktisch um.

Kleidertauschparty1 (c) KjG Diözesanverband Mainz
Kleidertauschparty1
Datum:
Termin: Freitag, 25.11.22 - 18:00
Von:
SpiriTeam der KjG
Ort:
Karmeliterkloster Mainz
Karmeliterstr. 7
55116 Mainz

Die KjG Mainz (Katholische Junge Gemeinde) lädt zu unterschiedlichen Veranstaltungen ein, um die 10 Gebote als Lebensratgeber zu testen.

Zur Reihe:  Die zehn Gebote

Du sollst … ja was eigentlich? Nicht lügen, nicht stehlen, nicht töten – soweit so klar?

Wir wollen herausfinden, was die 10 Gebote uns heute noch sagen. Für uns selbst und die Welt, in der wir leben.

An diesem Abend soll es um das Gebot "Du sollst nicht begehren deines nächsten Hab und Gut" gehen. Wir fragen uns, was uns das Gebot heute noch zu sagen hat und setzen es direkt praktisch um.

..... täglich befeuern wir durch unseren Konsum, dass Menschen für ihre Arbeit Billiglöhne erhalten und auch die Ressourcen der Natur ausgebeutet werden.

Besonders am kommenden Black Friday wird das mal wieder deutlich. Durch einen kritischen und wertschätzenden Konsum können wir aufhören, die Ressourcen von Menschen und unserer Umwelt zu stehlen.

Also staubt euren Kleiderschrank ein wenig aus und kommt vorbei zu der Kleidertauschparty der KjG! Bei dem ein oder anderen Tässchen Glühwein kannst du alter Kleidung neues Leben geben und den ein oder anderen Schatz finden.

Wir freuen uns auf alle, die kommen!