Schmuckband Rad

Sei dabei bei der ersten (digitalen) Frauen*versammlung im Bistum Mainz am 19. Juni 2021!

Bring deine Meinung ein, bestimme mit, was sich im Bistum Mainz verändern muss, damit du dich als Frau* in der Kirche zugehörig und gehört fühlst.

2021_Frauenversammlung (c) Bistum Mainz
2021_Frauenversammlung
Datum:
Termin: Samstag, 19.06.21 - 14:00

Nutze deine Stimme und wähle eine 12köpfige Frauen*kommission, die den Bischof zwei Jahre lang zu den Themen berät, die die Frauen*versammlung benennt.

Tragt die Info auch gerne weiter an Freundinnen*, Cousinen*, Mütter*, Nachbarinnen*.

Am 19. Juni wird es inhaltliche Austausche geben, Gesprächsrunden, Vorstellung der Kandidatinnen* für die Kommission und ihre Wahl. Ebenso ist ein kulturelles Programm in Planung. Frauen* ab 16, egal welcher Konfession oder ob sie aktiv in der Kirche sind oder nicht, dürfen mitmachen, mitreden und wählen. Jede Perspektive ist wichtig und wertvoll.

Vielleicht überlegt ihr sogar selbst zu kandidieren und habt Fragen dazu? Dann ruft uns gerne an oder schreibt uns. Wir freuen uns auf den Austausch mit euch.

...und auf eine bunte und vielfältige Gruppe von Frauen*, die Lust haben miteinander wichtige Themen in den Blick zu nehmen.

Kontakt

Frauen*kommission Geschäftsstelle, c/o Barbara Wolf

Bischofsplatz 2, 55116 Mainz

frauenkommission@bistum-mainz.de Tel.: 06131 253 253