Schmuckband Kreuzgang

Abschied unserer Vorschulkinder

Verabschiedungsparty und Gottesdienst für unsere Vorschulkinder

Kindergarten-Abschieds-T-Shirt (c) Petra Gerecht
Datum:
Di. 6. Juli 2021
Von:
Petra Gerecht

Die Zeichen stehen auf Abschied. 31 Kinder werden im Sommer unsere KIndertagesstätte verlassen und in die Schule gehen. In den vergangenen Monaten mussten sie auf vieles verzichten, dass in anderen Jahren zum Vorschulprogramm gehört. Ausflüge, Übernachtung und manches Projekt konnten wegen der Pandemie nicht stattfinden.

Umso wichtiger ist es uns, den Abschied in diesen Wochen zu gestalten und noch einige schöne Erlebnisse für die Kinder zu schaffen.

Am Donnstag, den 10. Juni fand unsere Vorschulkinder-Party statt. Wir haben mit allen auf der Wiese vor unserer Kirche gespielt, eine Kindergarten-Ralley gemacht und Hotdogs gegessen. Gegen 18:00 Uhr wurden die Kinder von den Eltern abgeholt.

Am Freitag, den 02. Juli wurde in der Kirche ein gemeinsamer Gottesdienst mit allen Vorschulkindern und deren Eltern gefeiert. Anschließend konnten wir auf dem Freigelände der Kita bei Kaffee und Kuchen noch etwas zusammen sein. Eine große Freude für alle.

In diesem Gottesdienst haben die Kinder ihre Portfolio-Ordner und ein Geschenk erhalten. Das Kindergarten-Abschieds-T-Shirt durfte natürlich nicht fehlen. 

Wir wünschen allen Vorschulkindern einen schönen Schulanfang. Wir werden euch vermissen.