Schmuckband Kreuzgang

Besuch vom Bischof Nikolaus

Der Bischof Nikolaus besucht die Kindergartenkinder

IMG_1882 (c) Petra Gerecht
Datum:
Mo. 6. Dez. 2021
Von:
Petra Gerecht

Am Montag, den 06.12.2021 feierten wir in unserer Kirche eine Andacht zum

Fest des Hl. Nikolaus.

Wir hörten die Geschichte "Der wunderbare Teppich", Bischof Nikolaus las aus seinem goldenen Buch vor. Er kennt uns gut und weiß, was wir alles im Kindergarten machen.

Er hat uns einen Sack voller Überraschungen mitgebracht - jedes Kind darf beim nach Hause gehen einmal in den Sack greifen.

Wir beten zusammen:

Guter Gott, heute denken wir an den heiligen Nikolaus.

Er hatte mit den hungrigen, traurigen und armen Menschen großes Mitleid. Er betete für sie um die nötige Hilfe. Er konnte ihnen geben, was sie brauchten.

Darum sind er und seine Liebe zu den Menschen bis heute nicht vergessen.

Wir wollen nicht übersehen, wo wir anderen helfen können.

Wir wollen auch zuhören, wenn Menschen von sich erzählen.

Wir können anderen Menschen auch Freude bereiten, so wie der heilige NIkolaus es getan hat. Amen.

Dankeschön, lieber Nikolaus!!