Schmuckband Kreuzgang

Zertifizierungsfeier am 24.05.2023

Unsere Kita wurde ausgezeichnet mit dem Bistumssiegel "Familienzentrum im Bistum Mainz"

Heilig-Kreuz-Neu-Isenburg.jpg_1213456899 (c) Jonas Ansorge Unikathe
Datum:
Di. 13. Juni 2023
Von:
Petra Gerecht

In einem festlichen Rahmen wurde unsere Kita am Mittwoch, den 24.05.2023 mit dem Bistumssiegel des Bistums Mainz ausgezeichnet. Damit wird bestätigt, dass wir in besonderer Weise Kinder und Familien in den Mittelpunkt unserer Arbeit stellen und vernetzt im Sozial- und Pastoralraum arbeiten. Erlangt haben wir das Siegel bereits 2020. Aufgrund der Coronapandemie fiel  eine feierliche Übergabe aus. Dies wurde nun nachgeholt. Weihbischof Dr. Udo Markus Bentz  und Daniel Poznanski, stellv. Dezernent für Caritas und Soziale Arbeit, sprachen uns Dank aus und überreichten uns das Zertifikat. Bestätigt wurde außerdem unsere erfolgreiche Rezertifizierung im Jahr 2023.

Das Qualitätssiegel "Katholisches Kinder- und Familienzentrum" vergibt das Bistum für die erfolgreiche Umsetzung von verbindlichen und überprüfbaren Qualitätsstandards. Diese sollen Orientierung geben und gleichzeitig die individuelle Entwicklung der Einrichtung vor Ort fördern. Die Kindertageseinrichtungen verpflichten sich damit zu einer qualitätsorientierten Arbeit.

Hier können Sie unsere Urkunde ansehen:

2023 Neu-Isenburg_ z. Hl. Kreuz Urkunde