Wallfahrt nach Höchstberg

 

Jedes Jahr im Mai pilgern Gläubige zur Wallfahrtskirche "Maria im Nussbaum" nach Höchstberg.

Wir beginnen mit einer Wallfahrtsmesse in der Kapelle und anschließend startet die Gruppe der Fußwallfahrer. Ausgestattet mit festen Schuhen, Regenschutz und einem Vesper machen wir uns auf dem 12 km langen Weg. Unterwegs halten wir an allen am Weg liegenden Kirchen und Kapellen um zu beten. Am Nachmittag beginnt dann in der Wallfahrtskirche "Maria im Nussbaum" die Maiandacht mir eucharististem Segen. Anschließend sitzen wir noch gemütlich zusammen, bevor wir uns mit Privatautos auf den Heimweg machen.

Anmelden können Sie sich entweder im Pfarrbüro (07063/8546) oder bei Herrn Biebl (07063/933497 bzw. 0157/87419088).

 

IMG_20180526_143826795 (c) Hl. Kreuz Bad Wimpfen

Wallfahrt nach Walldürn

Logo_WallfahrtWallduern_rgb (c) Wallfahrtsleitung Walldürn

Auch nach Walldürn pilgern wir jedes Jahr, meist im September. Aufgrund der Entfernung findet diese Wallfahrt mit dem Bus statt. Am frühen Nachmittag fahren wir los, um dann in der Basilika in Walldürn einen Wallfahrtsgottesdienst zu feiern. Anschließend bleibt noch Zeit, um zu bummeln oder gemeinsam in ein Café einzukehren, bevor uns der Bus wieder zurück bringt.

Auch hierfür können Sie sich beim Pfarrbüro anmelden.

 

Die aktuellen Termine werden immer rechtzeitig im Pfarrbrief, auf der Homepage und im Mitteilungsblatt veröffentlicht.