Seelsorger

IMG_0025 (c) Pfarrei

Pfarrer P. Sijoy Thevarakatt O. Carm

Mein Name ist Pater Sijoy Peter Thevarakatt O. Carm. Ich komme aus Kerala, ein Bundesstaat im Südwesten von Indien und gehöre zu den indischen Karmelitern der St. Thomasprovinz. Ich bin seit 2004 hier in Deutschland, wo ich zunächst die deutsche Sprache erlernt und auch eine pastorale Ausbildung absolviert habe. Dann habe ich im Jahr 2006 als Kaplan in Bistum Mainz angefangen. Als Kaplan war ich in der Pfarrgruppe Mainspitze, der Pfarrgruppe Reinheim-Groß Bieberau und der Pfarrgruppe Überwald tätig, bevor ich im Jahr 2010 als Pfarrvikar nach Bad Wimpfen kam. Ein Jahr später wurde ich vom Bischof als Pfarrer ernannt. Ich bin froh und dankbar, hier zu sein und in der Gemeinde als Seelsorger wirken dürfen. Ich freue mich auf viele schöne und gute Begegnungen.

Ihr Pfarrer

Pfarrer Eisenbach (c) P. Sijoy

Pfarrer i.R. Dr. Franziskus Eisenbach

Ich bin am 1. Mai 1943 in Oberschlesien geboren und dann in Neckarsteinach aufgewachsen. Nach Studium, Priesterweihe und Kaplanszeit habe ich acht Jahre lang das Exerzitienhaus der Diözese Mainz in Dieburg geleitet. Dann war ich 14 Jahre lang als Weihbischof in der Diözese Mainz tätig. Ende 2002 wurde ich zum Pfarrer in Bad Wimpfen ernannt und bekam gleichzeitig den Auftrag, im Kloster Bad Wimpfen ein Haus für Exerzitien und Geistliche Vertiefung aufzubauen. 2013 wurde ich in den Ruhestand versetzt und helfe nun meinem Nachfolger, P. Sijoy Peter Thevarakatt, bei der Feier der Gottesdienste und in der Seelsorge.