Am Nachmittag des 5. September 2026, ab 15 Uhr findet in Hl. Kreuz ein buntes Treiben für Familien statt mit spielerischen und kreativen Stationen, mit einem Wortgottesdienst und einem gemeinsamen Essen. Die Veranstaltung steht unter dem Motto „Gemeinsam Kirche in der Stadt“ und will bewusst den Blick darauf lenken, dass wir von Kirchturm zu Kirchturm auch schon jetzt miteinander verbunden sind, noch bevor wir alle zu der neuen Pfarrei St. Lucia gehören werden.