Die Sternsinger kommen!

Vom 06.01 bis 09.01. in Erbach, Beerfelden, Mossautal und Hesselbach

Sternsingerkinder 2024 (c) Gemeinde St. Sophia/AM
Sternsingerkinder 2024
Datum:
Sa. 30. Dez. 2023
Von:
Andreas Mader | Pfarrbriefredaktion

„Die Sternsinger kommen!“ heißt es vom 06.01 bis 09.01.2024 in Erbach, Beerfelden, Mossautal und Hesselbach. Mit dem Kreidezeichen „20*C+M+B+24“ bringen die Mädchen und Jungen in den Gewändern der Heiligen Drei Könige den Segen „Christus segne dieses Haus“ zu den Menschen.

Wer den Besuch der Sternsingerkinder wünscht, kann sich bis zum 5. Januar unter der E-Mail-Adresse sternsinger.stsophia@gmx.de  oder der Rufnummer 06062/3414 im Pfarrbüro der Gemeinde St. Sophia anmelden. Wir freuen uns auf jede Einladung.

Auch werden wir in diesem Jahr in einigen Geschäften und öffentlichen Einrichtungen Spendendosen aufstellen, die gerne gefüllt werden können. Halten Sie also Ausschau nach den versiegelten Spendendosen mit dem Zeichen der Sternsinger.

Aktionsplakat 2024 (c) Die Sternsinger
Aktionsplakat 2024

Unter dem Motto „Gemeinsam für unsere Erde – in Amazonien und weltweit“ stehen die Bewahrung der Schöpfung und der respektvolle Umgang mit Mensch und Natur im Fokus der Aktion Dreikönigssingen 2024. Brandrodung, Abholzung und die rücksichtslose Ausbeutung von Ressourcen zerstören die Lebensgrundlage der einheimischen Bevölkerung der südamerikanischen Länder Amazoniens. Dort und in vielen anderen Regionen der Welt setzen sich Partnerorganisationen der Sternsinger dafür ein, dass das Recht der Kinder auf eine geschützte Umwelt umgesetzt wird.

Die Aktion Dreikönigssingen 2024 bringt den Sternsingern nahe, vor welchen Herausforderungen Kinder und Jugendliche in Amazonien stehen. Sie zeigt ihnen, wie die Projektpartner der Sternsinger die jungen Menschen dabei unterstützen, ihre Umwelt und ihre Kultur zu schützen. Zugleich macht die Aktion deutlich, dass Mensch und Natur am Amazonas, aber auch hier bei uns eine Einheit bilden. Sie ermutigt die Sternsinger, sich gemeinsam mit Gleichaltrigen aller Kontinente für ihr Recht auf eine gesunde Umwelt einzusetzen.