Dankgottesdienst der Sternsinger im Pastoralraum Odenwaldkreis

Sternsinger2023 (c) Regionaljugendseelsorge
Sternsinger2023
Datum:
Termin: Samstag, 28.01.23 - 17:00
Ort:
Erbach, Kirche Sankt Sophia
Hauptstr. 40
64711 Erbach

Odenwaldkreis. Die Sternsinger des Pastoralraumes Odenwaldkreis sind stolz auf ihre Leistung. So konnten sie in den letzten Wochen auf verschiedensten Wegen den Segen „20*C+M+B+23“, Christus Mansionem Benedicat, zu vielen Menschen in die Häuser und Wohnungen bringen und über die Türen schreiben.

Nun feiern sie die Rückkehr aller Sternsinger im Pastoralraum Odenwaldkreis (ehemals katholisches Dekanat Erbach) zusammen mit Ehrendomkapitular Pfarrer Michael Ritzert aus Mainz, der Regionaljugendreferentin Frauke Ansorge und dem Leiter des Pastoralraumes Odenwaldkreis Pfarrer Harald Poggel in einem zentralen Dankgottesdienst am Samstag (28.) um 17 Uhr in der katholischen Kirche St. Sophia in Erbach. Zu dem Gottesdienst sind alle Sternsinger, ihre Begleiter, Segenstüten-Verteiler und natürlich alle Leute herzlich eingeladen.

Licht, Farben, Musik und das Thema DANKE sind die Elemente des Gottesdienstes, mit dem die diesjährige Sternsingeraktion noch einmal reflektiert werden soll.