Goldenes Priesterjubiläum & 85. Geburtstag Heinz Kußmann

Herzliche Einladung zu Gottesdienst und Begegnung

Primizspruch von Pfr i.R. Heinz Kußmann (c) .
Primizspruch von Pfr i.R. Heinz Kußmann
Datum:
Termin: Sonntag, 17.03.24 - 10:00
Ort:
Kath. Gemeindezentrum St. Sophia
Hauptstraße 42
Pfarrkirche und Remise
6471 Erbach

Gottesdienst und anschl. Beisammensein in der Remise

Erbach. In diesen Wochen hat unser langjähriger Erbacher Gemeindepfarrer, Pfr. i.R. Heinz Kußmann, gleich mehrfach Grund zum Dank und zum Feiern – und wir alle mit ihm. Heinz Kußmann wurde im Februar 1974 – also vor 50 Jahren – zum Priester geweiht und vollendet im März sein 85. Lebensjahr.

 

Geistlicher Rat Pfr i.R. Heinz Kußmann (c) Gemeinde St. Sophia
Geistlicher Rat Pfr i.R. Heinz Kußmann

Das Goldene Priesterjubiläum und den „halb­runden“ Geburtstag wollen wir gemeinsam mit Pfarrer Kußmann in einem festlichen Gottesdienst am Sonntag, 17. März 2024, um 10 Uhr in St. Sophia begehen. Herzliche Einladung! Im Anschluss an die Heilige Messe ist Gelegenheit zu Umtrunk und Begegnung mit dem Jubilar im Pfarrheim „Remise“ neben der Kirche. Der Dank an Gott und die Begegnung mit den Menschen sei ihm in diesen Tagen besonders wichtig, meinte Pfarrer Kußmann mit Blick auf Jubiläum und Geburtstag. Er freue sich auf das Wiedersehen mit vielen, die ihn auf seinem Weg begleitet haben.

Alle, die bei der Begegnung nach dem Gottesdienst dabei sein möchten, bitten wir herzlich um Anmeldung im Pfarrbüro bis 10. März, damit alles gut vorbereitet werden kann: 06062-3414 oder pfarrei.erbach@bistum-mainz.de