Ich bin der Weinstock - Ihr seid die Reben

Meditative Wanderung

www (c) Gemeinde St. Sophia in Erbach (Ersteller: Peter Heiligenthal)
www
Datum:
Termin: Samstag, 01.06.19 - 00:00
Ort:

Treffpunkt ist 9.00 Uhr im Palais-Hof, Hauptstraße 42 in Erbch. Von hier fahren wir zum Ausgangspunkt der Wanderung nach Bürgstadt an den Main.

Auf dieser Wanderung werden wir uns mit diesem Wort Jesu in verschiedener Weise auseinandersetzen.

Dabei ist unsere Wegstrecke ein Teil des Fränkischen Rotweinwanderweges am Centgrafenberg bei Bürgstadt. In Bürgstadt selbst wird schon seit dem 13. Jahrhundert (damals durch die Mainzer Erzbischöfe) Wein angebaut.

In gut zwei Stunden werden wir den landschaftlich reizvollen Weg durch Streuobstwiesen und alte aufgelassene aber auch gepflegte Weinberge erwandern. Gegen Ende erwartet uns ein wunderschönes Panorama mit Blick auf den Miltenberger/Bürgstädter Talkessel bevor wir dann zurück zum Ausgangspunkt in Bürgstadt gelangen.

Anmeldungen (schriftlich/mündl.) bitte an:
Katholische Pfarrbüro St. Sophia
Gemeindereferent Peter Heiligenthal
Hauptstr. 44
64711 Erbach/Odw.
Tel: 06062-3414

gr.stsophia@gmx.de