Schmuckband Kreuzgang

Einführung der neuen Ministranten

Fünf neue Minis beginnen ihren Dienst in St. Albertus

Die geehrten Mitarbeiterinnen der Bücherei St. Albertus (c) St. Albertus Gießen
Die geehrten Mitarbeiterinnen der Bücherei St. Albertus
Datum:
So. 23. Sep. 2018
Von:
Fabian Stein

Nach der Erstkommunion haben sich fünf Kinder aus unserer Gemeinde entschlossen, Ministranten zu werden. Jonas Kühn, Marie-Ange Emakam, Theresa- Felicia Emakam, Julia Biedenkopf und Paula Hofer sind regelmäßig dienstags zu den Gruppenstunden gekommen, wo sie vieles über das Ministrieren und den Dienst am Altar lernten. Begleitet wurden sie durch unsere erfahreneren Ministranten Benedikt und Patricia Basmaci. Beide waren mit ihrem offenen und sehr wertschätzenden Umgang mit den Kindern nicht nur gute Leiter, sondern haben bis heute noch ein offenes Ohr bei Fragen oder anderen Anliegen.
Am 22. September war es nun endlich soweit, unsere neuen Ministranten wurden eingeführt und absolvierten ihren ersten Dienst erfolgreich.
In diesem Gottesdienst wollten wir nicht nur unsere neuen Ministranten begrüßen, es war auch ein guter Anlass unserem langjährigen Ministranten und Leiter Christoph Szczeponek für seinen ganz besonderen Dienst zu Ehren und vor allem zu Danken.
Herzlichen Dank, Benedikt und Patricia für euren tollen Einsatz und Unterstützung, so wie Christoph für deinen langjährigen Dienst. Wir freuen uns, euch weiterhin im Gottesdienst zu sehen!