Schmuckband Kreuzgang

Kindergruppenstunde Maria Frieden baut Nistkästen

30 Kinder und Eltern im Einsatz für die Umwelt

Nistkästen bauen
Nistkästen bauen
Datum:
Di. 12. Feb. 2019
Von:
Angela Springer

Am Sonntag, den 03.02.2019 fand in Maria Frieden die erste Kindergruppenstunde des Jahres statt. In den Räumen unter der Kirche hatten sich nach dem 9-Uhr-Gottesdienst ca. 30 Kinder und Eltern eingefunden, um unter fachkundiger Anleitung von Ansgar Dorenkamp Nistkästen aus Holz zu bauen und damit heimischen Vögeln ein Zuhause zu geben! Mit Feuereifer schraubten und hämmerten die Kinder, und nach einem abschließenden wetterfesten Anstrich konnte jede und jeder einen eigenen Nistkasten mit nach Hause nehmen. Wer auf eine freien Akuschrauber oder Arbeitsplatz warten musste, vergnügte sich beim Kartenspiel! Es war ein toller Vormittag!

Die nächste Gruppenstunde findet am 03.03.2019 statt, auf dem Programm stehen unterschiedliche Gruppen- und Gemeinschaftsspiele! Alle Familien sind herzlich eingeladen!