Schmuckband Kreuzgang

Weltgebetstag in Maria Frieden

50 Frauen und Männer beim Gottesdienst in Maria Frieden Gottesdienst - Beispielland Slowenien

Weltgebetstag-MF-2019
Weltgebetstag-MF-2019
Fr, 1. Mär 2019
Angela Springer

Wie in jedem Jahr fand am ersten Freitag im März der Weltgebetstag in Heuchelheim als ökumenischer Gottesdienst statt. Dieses Jahr wurde er in Maria Frieden ausgerichtet. trotz der Faschingszeit feierten rund 50 Teilnehmer/innen (darunter auch einige Männer!) feierten zusammen den Gottesdienst, in dem besonders die Situation von Frauen in Slowenien thematisiert wurde. 

Nach dem Gottesdienst versammelten sich noch alle in den Räumen unter der Kirche, um bei einem reichhaltigen Buffet den Abend gemeinsam ausklingen zu lassen.

Der Weltgebetstag wird in Heuchelheim in bester ökumenischer Tradition von allen drei Kirchengemeinden gemeinsam vorbereitet und gefeiert, wobei der Ausrichtungsort in jedem Jahr wechselt. Wir freuen uns auf die Veranstaltung im nächsten Jahr in der Ev. Martinsgemeinde!