Bild Patrick Wach1 (c) P. Wach

Gemeindereferent Patrick Wach am 04. Juli verabschiedet

Bild Patrick Wach1
Datum:
Sa. 3. Juli 2021
Von:
Pfarreienverbund Gießen

Patrick Wach aus Gießen verabschiedet

Im Januar 2019 begann Patrick Wach seine 2. Phase im Rahmen der Ausbildung zum Gemeindereferenten im Pfarreienverbund Gießen. Die 2. Phase war geprägt von vielfätigen Ausbildungsveranstaltungen in Mainz, aber vor allem im Erlernen und Einüben in die Praxis.

Für Herrn Wach bedeutete dies Religionsunterricht in einer Grundschule und an der Liebig-Schule. Begleitet wurde er hierbei von zwei Schulmentor*innen. In der Gemeinde hospitierte er anfangs in vielfältigen Gruppen und Gremien, bis er selbständige Arbeitsbereiche übernahm. Herr Wach war verantwortlich für die Erstkommunionvorbereitung 2019/2020, die durch die Pandemie jäh unterbrochen wurde.

Ebenfalls begleitete er die Vorschulkinder des Familienzentrums Bernhard Itzel im Sandfeld im Rahmen von “Kirche mit allen Sinnen”. Er installierte gemeinsam mit Gemeindereferentin Deepa Kalayankary das monatlich stattfindende Taize-Gebet und war fester Bestandteil des Wort-Gottes-Feier-Teams in St. Thomas Morus.

Am 19. Juni wurde Patrick Wach von Bischof Dr. Kohlgraf im Dom zu Mainz als Gemeindereferent in den Dienst des Bistums gesendet. Seine erste Stelle als Gemeindereferent ist die Pfarrei St. Gottfried in Butzbach.

Wir verabschieden Herrn Wach im Rahmen einer Wort-Gottes-Feier am Sonntag, 4. Juli um 18.30 Uhr in St. Thomas Morus.

Herzliche Einladung dazu!

 Als Abschiedsgeschenk bittet Herr Wach um eine Spende an die Jugendwerstatt in Gießen. Wenn Sie das unterstützen möchten, können Sie dies gerne tun. Bitte überweisen Sie Ihre Spende mit dem Verwendungszweck “Jugendwerkstatt—Spende Wach” auf unser Konto der Sparkasse: DE68513500250222009110.

 Als Mentorin sage ich Danke für die zwei Jahre mit einem jungen engagierten Kollegen. Es war ein gegenseitiges Lernen und Wachsen an den vielfältigen neuen Aufgaben und Herausforderungen, das von großer Wertschätzung geprägt war.

Das Team aller Mitarbeiter*innen des Pfarreienverbundes wünscht Patrick Wach für seinen weiteren Weg alles erdenklich Gute und Gottes reichen Segen.

Uta Kuttner, Gemeindereferentin