Nacht der Klänge (c) brube

Nacht der Klänge

Nacht der Klänge
Datum:
So. 26. Juni 2022
Von:
Förderkreis Neue Orgel

Förderkreis nimmt mit großem Fest Abschied

Mit einem Fest voller emotionaler Musik verabschiedete sich am Abend des 25. Juni 2022 der "Förderkreis Neue Orgel". Wolfgang Schreier, der langjährige Vorsitzende des Fördervereins, betonte, dass der Verein seine Tätigkeit "voller Stolz und Dankbarkeit" beendet, weil das große Ziel, eine neue große Orgel - die "Perle der Empore"  - in der St. Bonifatiuskirche zu errichten, seit 2015 erreicht ist. Das gesteckte Ziel, 800.000 € zur Finanzierung beizutragen, wurde zum Ende letzten Jahres erfüllt.

Die Kirchenmusik in St. Bonifatius  - auch Konzertveranstaltungen wie die monatlichen Mittwochskonzerte - wird nun durch den neuen Verein "Freunde der Kirchenmusik" unterstützt. 

Impressionen der "Nacht der Klänge"

Aus der Zeitung

Gießener Allgemeine Zeitung, online, 26.06.2022

Musikalisch breit gefächert

Der Förderkreis Neue Orgel beendet an der Bonifatiuskirche seine Arbeit zur Finanzierung der neuen »Perle der Empore«. Schließlich ist das Instrument eingebaut und bezahlt. Mit einer »Nacht der Klänge« - einem mehrstündigen Fest zu Ehren der Bonifatius- Orgeln - hat sich das Team nun verabschiedet.

______________________________________________________________

Gießener Anzeiger, 27.06.2022, Kultur lokal, Seite 12

Ein Fest für die Ohren

»Nacht der Klänge« in St. Bonifatius begeistert das Publikum - Förderkreis aufgelöst

Die »Nacht der Klänge« in St. Bonifatius Gießen begeistert das Publikum mit einem rauschenden Fest. Gleichzeitig hat der Förderkreis Neue Orgel sein 800 000 Euro Ziel erreicht und sich aufgelöst.