"Auf Altbewährtes vertrauen und Neues wagen"

Neujahrsgruß

Förderverein St. Thomas Morus e.V. (c) Förderverein St. Thomas Morus e.V.
Förderverein St. Thomas Morus e.V.
Datum:
Mo. 1. Jan. 2024
Von:
Isabell Starch-Sommer

So lässt sich das Jahr 2023 aus Sicht der Kulturkirche St. Thomas Morus beschreiben. Bewährte Formate wie der fastenZEITraum, die 2020 gegründete Sommerkulturkirche oder das Gießener Krimifestival - nach dem Verlust von Uwe Lischper unter neuer Verantwortung - wurden fortgesetzt, Neues wie die "Kleine Ausstellung" oder die Zusammenarbeit mit der Kunsthalle Gießen im Rahmen der Sibylle Ruppert Ausstellung wurden ausprobiert.

Ergänzt wurde dieses Programm durch den 7. Bluesgottesdienst in Kooperation mit der Werkstattkirche oder dem zweifachen Gastspiel der CHORONA aus Buseck.

Vereinsjubiläum und mehr

Dazu gesellte sich das zehnjährige Vereinsjubiläum, das der Förderverein Kulturkirche St. Thomas Morus e.V. in diesem Jahr feiern durfte und der Rückblick zeigt: die Entwicklung der letzten zehn Jahre geht in die richtige Richtung. Ob dieser Trend anhält?

In gemütlicher Runde war man zu Gast in den Räumen des spanischen Kulturvereins. Gastgeberin Winkelines Saez verwöhnte mit Speiß und Trank und frisch zubereiteten spanisch-chilenischen Köstlichkeiten.

Eindrücke von der Sommerkulturkirche

Danke sagen!

Der Förderverein Kulturkirche St. Thomas Morus e.V. sagt Danke für die zahlreichen, helfenden Hände, die guten Ideen, das Engagement und die Verbundenheit zu Förderverein und Kulturkirche St. Thomas Morus.

Ein Dank gilt den Mitgliedern und Spendern für ihre finanzielle Unterstützung, allen voran dem Kulturamt der Stadt Gießen und der Sparkasse Gießen, sowie den langjährigen Kooperationspartnern: der eritreisch-orthodoxen Gemeinde, der Werkstattkirche Gießen-Nord und dem Sozialdienst Katholischer Frauen e.V.

Auf einen guten Start ins Neue Jahr mit Glück und Gesundheit, Zufriedenheit und Zuversicht in Vertrauen auf Gott!

Unterstützen Sie die Kulturkirche St. Thomas Morus!

Isabell Starch-Sommer (c) Christoph Handrack

Förderverein Kulturkirche St. Thomas Morus Gießen e.V.

Vorsitzende

Isabell Starch-Sommer